www.kunstwerk-online.de
Grabmal Lichtkreuz mit eigens angefertigten Vasen

Mehr als Sie erwarten

Der Bildhauer und Designer Rainer Scheer ist persönlich für Sie da — von der ersten Kontaktaufnahme über die Gestaltungsberatung und die handwerkliche Fertigung bis zur fachgerechten Aufstellung des Grabmales.

Auch bei komplizierten Verhandlungen mit den Friedhofsverwaltungen bei außergewönlichen Entwürfen findet er oft konsensfähige Lösungen abseits der regulären Gestaltungsrichtlinien.

Das Konzept, alles in einer Hand zu belassen, eröffnet einige Möglichkeiten. Rainer Scheer vereinbart nicht nur feste Termine für die Aufstellung eines Grabmales, so dass die Angehörigen dabei sein können. Wer das möchte, kann selbst mit Hand anlegen und bei der Aufstellung helfen. Auch die Bearbeitung des Grabmales selbst im Atelier des Bildhauers ist möglich.

Durch seine langjährige Erfahrung in der Jugend- und Erwachsenenbildung im Bereich der kreativen Steinbearbeitung kann Rainer Scheer eine solche Beteiligung ermöglichen ohne die Beteiligten zu überfordern oder zu übergehen. An kritischen Punkten greift er auf unkomplizierte Weise ein und führt schwierige Arbeitsschritte selbst aus.